header leidenschaft

Der wichtigste Teil unserer Marke

Es sind nicht nur unsere Kunden, die uns Orientierung geben. Es sind auch unsere Mitarbeiter. Über 1.000 Menschen an 5 Standorten prägen eine starke Kultur, die in der Marke Kemmerich verankert ist: wir sind charismatisch, entschlossen, umsichtig. Eigenschaften, die einen Vordenker auszeichnen. Eigenschaften, die wir brauchen, um als lernendes Unternehmen immer den besten Weg für unsere Kunden zu finden.

Das lernende Unternehmen

Als Entwickler und Lieferant neuer Lösungen ist es unsere Pflicht, uns kontinuierlich mit den Anforderungen des Marktes weiter zu entwickeln. Unsere Mitarbeiter sind dabei unsere wichtigste Triebkraft: sie sind Unternehmensgestalter, und arbeiten als Teil des lernenden Unternehmens konstruktiv an der ständigen Verbesserung von Prozessen und Abläufen. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass wir Menschen mit verschiedensten beruflichen Hintergründen zusammenbringen, um unsere Arbeit mit neuen Sichtweisen zu bereichern. Dieser empathische Blick auf unsere Leistung kommt letztlich unseren Kunden zu Gute.

Global denken, lokal handeln

Die Märkte sind im Wandel. Produkte werden heute weltweit erdacht, konstruiert und vermarktet. Wissen und Kultur fließt zusammen und wird fester Bestandteil des Managements. Als familiengeführtes Unternehmen mit mittelständischen Wurzeln freuen wir uns auf die Herausforderung der neuen Zeit. Denn die Öffnung der wirtschaftlichen und geistigen Grenzen ermöglicht es uns, das, was uns in der Vergangenheit lokal stark gemacht hat, für unsere Kunden global zu nutzen. Das ist unsere Stärke.

Die Zukunft im Blick

Wir suchen immer wieder Menschen, die ähnlich denken wie wir. Die die Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens mit internationalen Ansprüchen zu vereinen wissen, und diese dadurch übertreffen. Die sich selbst nicht nur als Produzent und Lieferant, sondern als Entwickler sehen. Die als Teil des Ganzen, Verantwortung für die Vollendung der Produkte unserer Kunden übernehmen. Die bereit sind, mit uns immer wieder neue Wege zu gehen.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen!
Weitere Informationen finden Sie auf unserem Karriereportal!